Armani: Neuer Store in Florenz - FASHIONTODAY

Armani: Neuer Store in Florenz

©Armani

Rechtzeitig zur Pitti Uomo geht die Filiale in der florentinischen Altstadt live

Die italienische Armani Group hat in Florenz einen neuen Laden direkt gegenüber dem Palazzo Strozzi eröffnet. Der Store verfügt über eine Verkaufsfläche von 250 Quadratmetern. Das Design und Konzept des Ladens, die von Giorgio Armani und einem Team von Architekten entwickelt wurden, wurden der Architektur des Hauses, in dem sich der neue Laden befindet, angepasst.

Die Stadt Florenz habe es geschafft, all ihren Charme und Glanz voll und ganz zu erhalten. Die Stadt sei Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt, sagt Armani. „Ich wollte eine Boutique, die meine ästhetischen Werte reflektiert und eine warme und zugleich elegante Atmosphäre erzeugt. Die Farbfolge in den verschiedenen Räumen, das liebevolle Arrangement der Produkte und die Fläche für meine Beuaty Line stehen für die typische Erfahrung mit Armani: vielfältig, voller Sinne, kultiviert und natürlich.“ Anlässlich der Sommerausgabe der Pitti Uomo wird es mit der Private Members’ Night eine besondere Eröffnungsparty geben.