s.Oliver: Partnerschaft mit Retailtech Hub

Dr. Dirk Schneider, Chief Digital Officer s.Oliver Group (links) und Thorsten Marquardt, Managing Director Retailtech Hub. © s.Oliver Group

Pilotprojekte mit Start-ups

Das Modeunternehmen s.Oliver ist eine Partnerschaft mit dem Retailtech Hub in München eingegangen. „Wir sind in diesem Bereich sehr aktiv. Durch diese Partnerschaft stellen wir zudem sicher, dass wir uns kontinuierlich mit den neuesten Lösungen und Technologien aus der ganzen Welt auseinandersetzten und dadurch unsere Kunden mit Innovationen noch mehr begeistern können“, sagt Dr. Dirk Schneider, Chief Digital Officer der s.Oliver Group. Auch unternehmensintern arbeite das Unternehmen in einem Digital Innovation Hub an neuen Technologien. Über die Kooperation will der Konzern Startups mit Fokus auf neuen Technologien finden, um gemeinsam Pilotprojekte mit ihnen umsetzten. Das Retailtech Hub versteht sich als Innovationsplattform für zukunftsorientierte Unternehmen beziehungsweise Startup und wurde im vergangenen Jahr von MediaMarktSaturn und dem Play Tech Center initiiert.

WERBUNG

Die Startups können sich jederzeit online beim Retailtech Hub bewerben und lernen in einem Auswahlverfahren die Unternehmen näher kennen. Rund zehn Startups erhalten danach drei Monate lang intensive Coachings und setzten gemeinsam mit einem der beteiligten Marken aus dem Handelsumfeld ein Pilotprojekt um.

WERBUNG