BOTTER eröffnet MBFW Berlin

©Nass/BrauerPhotos for Mercedes-Benz

Mehrfach ausgezeichnete Kollektion „Fish or Fight“

Die Mercedes Benz Fashion Week Frühjahr/Sommer 2019 im ewerk wurde mit der Show des niederländischen Newcomer-Labels BOTTER eröffnet. Das Designerduo Rushemy Botter und Lisi Herrebrugh zeigte erstmals seine neue Kollektion „Al Fombra“, gemischt mit Looks aus ihrer aktuellen, mehrfach  ausgezeichneten Kollektion „Fish or Fight“. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Mercedes-Benz die Show auf der MBFW im Rahmen des konzerneigenen Nachwuchsförderungsprogramms International Designer Exchange Program ermöglicht und ergänzend hierzu in der Halle C des ewerk eine Ausstellung mit Looks aller zehn Shortlisted Designer des 33rd International Festival of Fashion, Photography and Fashion Accessories in Hyères präsentiert. BOTTER hatte im April dieses Jahres den Grand Prix du Jury Première Vision gewonnen.

WERBUNG

In ihrer neuen Kollektion „Al Fombra“ verbinden die zwei Designer einfache und kostbare Materialien zu neuen Kombinationen. Die Schnitte sind oversize und kastig. TShirts und weite Hemden sind mit plakativen Drucken versehen und verkürzte Hosen und ausgestellte Jacken erzeugen eine eigene Silhouette. BOTTER ist ein reines Menswear Label allerdings können die Looks unisex interpretiert werden. Die Inspiration für die neue Kollektion „Al Fombra“ stammt wie schon bei ihren früheren Arbeiten aus der karibischen Herkunft von Rushemy Botter und Lisi Herrebrugh. Mehr zu den Designern gibt es in der kommenden FT-Ausgabe.

WERBUNG