Plattform-Deal: Motion Fashion beteiligt sich an SUPER ETAGE

Laisa-Maria Mann, Geschäftsführerin SUPER ETAGE ©SUPER ETAGE

Aufschaltung von Mens- und Womenswear geplant

Bei SUPER ETAGE, einer digitalen B2B Fashion-Order-Plattform, steigt Motion Fashion Network Europe als Investor und strategischer Partner ein, teilt das Unternehmen mit. Das IT-Startup führt Labels und Händler auf einem digitalen Marktplatz-Konzept seit Ende 2017 zusammen. Nachdem die Plattform mit Accessoires gestartet ist, sollen noch dieses Jahr Womens- und Menswear dazukommen. „Wir bieten unserem Netzwerk bestehend aus tausenden globaler Retailer und Einkäufer ein exklusives Portfolio: nischige, aufstrebende und trendige Premium-Modelabels und Jungdesigner, die es so einzigartig kuratiert nirgends offline zu entdecken gibt“, sagt Laisa-Maria Mann, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von SUPER ETAGE.

WERBUNG

Die Labels könnten über die Plattform, ihr Business digitalisieren und für internationale Department-, Multi-Brand- und Concept-Stores sowie Boutiquen und den E-Commerce sichtbar machen. „Die Digitalisierung des Order-Prozesses ist schon lange überfällig und SUPER ETAGE ist die skalierbare Lösung“, sagt Daniel Dutta, Geschäftsführer von Motion Fashion. Mit dem neuen Partner wolle man gemeinsame Ziele entwickeln und Synergien bündeln. Bis Ende 2018 plant das Unternehmen auf der Plattform ein Onboarding von 750 Labels.

WERBUNG