XOOM sieht sich fest verankert

©INNATEX

Die Kooperation mit der PANORAMA Berlin wird weitergeführt

Die Macher der XOOM, der Messeveranstalter MUVEO ziehen für ihre Plattform für nachhaltige Mode auf der vergangene Woche zu Ende gegangene PANORAMA Berlin ein durchweg positives Fazit. Der Ableger der INNATEX in Offenbach habe mehrere Tausend Besucher angezogen, um die mehr als 50 Green Fashion Brands für Frühjahr/Sommer 2019 zu sehen. Aussteller und Veranstalter seien mit der positiven Fortführung und Stärkung der XOOM als neue Plattform für Sustainable Fashion zufrieden. „Neben Bestandskunden konnten viele unserer Aussteller auch Neukunden für sich gewinnen, was letztlich das Ziel der XOOM ist – nämlich die Facheinkäufer der Messe für Green Fashion zu begeistern“, sagt Alexander Hitzel, Projektleiter der XOOM.

Die XOOM habe sich bewährt. Dies zeige nicht nur die Anzahl an Besucher, sondern auch die Gespräche und das geschriebene Ordervolumen. Diese positiven Signale veranlassten den Veranstalter dazu, das Konzept der XOOM für Januar 2019 weiter zu optimieren. Auf die XOOM folgt vom 28. bis 30. Juli 2018 die INNATEX im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau, wo sich rund 250 nachhaltige Brands präsentieren werden.