CORDURA® weitet die TrueLock™ Faserplattform aus - FASHIONTODAY

CORDURA® weitet die TrueLock™ Faserplattform aus

©CORDURA

Förderung des Nachhaltigkeitsprogramm CORDURA Cares™.

Die Marke CORDURA® von INVISTA unterstreicht mit dem Launch ihrer neuen Marke TrueLock™ ihr Engagement in der Innovation marktführender düsengefärbter 6.6-Nylonfasern (SDN-Technologie) und ihr Bestreben, strapazierfähige und umweltfreundliche Stofflösungen der Zukunft zu entwickeln“, teilt das Unternehmen mit. Die neue Farbe „Wolf Gray“ sei das erste von zahlreichen Produkten einer Reihe beständiger Farben der nächsten Generation. Die Faser sei ein Meilenstein für das INVISTA-Werk in Camden im US-Bundesstaat South Carolina, das im vergangenen Jahr ausgebaut wurde, um die Fertigungskapazitäten für hochfeste Spezialfasern für CORDURA® Stoffe in den USA auszuweiten.

Die Faser CORDURA® TrueLock™ besteht aus 6.6-Multifilament-Nylonfasern von INVISTA, die düsengefärbt werden. Der Lieferant von zahlreichen Stoffen, Geweben und elastischen Materialien, MMI Textiles, wird bis Dezember 2018 exklusiver nordamerikanischer Vertriebspartner für Stoffe und Gewebe, die aus den neuen CORDURA® TrueLock™ Fasern in Wolf Gray hergestellt werden. Die CORDURA® TrueLock™ Faser sei Kernelement der CORDURA® CaresSM Initiative im Bemühen von INVISTA, das Engagement in der Ressourcenschonung, der Reduzierung von Emissionen, dem Umweltschutz und der Steigerung von Nutzungsdauer und Strapazierfähigkeit seiner Produkte zu kommunizieren, um so nicht nur seinen Kunden, sondern auch der Gesellschaft allgemein langfristigen Mehrwert zu bieten. „Seit seiner Einführung im Jahr 2009 engagiert sich die Marke im Rahmen des CORDURA® CaresSM Programms für die Umsetzung von Maßnahmen, die erstklassige Praxis in den Bereichen Umweltschutz, Gesundheit und Sicherheit sowie unternehmerische Gesellschaftsverantwortung fördern“, wirbt das Unternehmen für sein Anliegen.