Ruccoline kommt in Männerschuhen

RUCOLINE mit neuem Designer Costruzioni Lorenesi ©FT

Belieferung von 40 Läden in vier Saisons in Deutschland

Eigentlich verkauft Ruccoline schon seit 31 Jahren Schuhe, dies aber nur für Frauen. Vor wenigen Monaten hat das Unternehmen sich entschieden, auch mit Männerschuhen zu starten und diesen auch in Deutschland zu verkaufen. Ruccoline beliefert bereits das KaDeWe in Berlin. Ziel ist es, in den kommenden drei bis vier Saisons deutschlandweit rund 40 Standorte zu beliefern. Die DACH-Region haben die Italiener als einen der Schlüsselmärkte definiert, erklärt Patrick Coppolechia, der die Region verantwortet. Spätestens 2020 solle es auch den ersten Monobrand-Store in Deutschland geben.
Angedacht ist Berlin oder München.

WERBUNG

Dazu haben die Italiener eigens den Designer Davide Motta angeheuert, der zuvor für Givenchy gearbeitet hat. Motta hat in wenigen Wochen eine komplette Kollektion entwickelt, die die typischen Designelemente der italienischen Schuhmarke aufgreift und zu einem neuen Look interpretiert. Dabei reicht die Spannbreite vom klassischen Sneaker bis hin zur High Fashion. Preislich bewegt sich das Label zwischen 210 bis 400 Euro. Dem Handel wurde die neue Linie erstmals auf der Pitti Uomo 94 in Florenz vorgestellt. Das Label hat sich aber auch auf der Premium präsentiert und wird auf der Galley in Düsseldorf ausstellen.

WERBUNG