CORDURA®: Neue Website

©INVISTA

Vereinfachung des Sourcings

Der US-Hersteller von Fasern, chemischen Zwischenprodukten und Polymeren INVISTA hat für seine Marke CORDURA® eine neue Website gelauncht. Die Seite verfügt über mehrere neue interaktive Tools, die das Sourcing von CORDURA® Stoffen vereinfachen soll. „Eines der wichtigsten Ziele unseres neuen Webseitendesigns war es, eine nahtlose und intuitive Benutzererfahrung zu erschaffen, die sowohl unsere Partner der Wertschöpfungskette als auch potenzielle Kunden nicht nur inspiriert, sondern auch darüber informiert, wie sie CORDURA® Stoffe ‚von Kopf bis Fuß‘ in ihr Angebot integrieren können“, sagt Mallory Faust, Digital Marketing Manager von CORDURA® in einer Mitteilung. „Bei der Entwicklung dieser Tools wurden wir stark von Gesprächen mit unseren Kunden darüber beeinflusst, welche Faktoren ihre Entscheidung für oder gegen bestimmte Stoffe prägen.

So ermöglicht ein Explorer für Stofftechnologien die Suche nach CORDURA® Stoffen, die spezielle Anforderungen erfüllen und er unterstützt beim Auffinden geeigneter Lieferanten und Quellen für Stoffmuster. Zudem bietet die Webseite auch Themenseiten, auf denen Informationen zu technischen Stoffeigenschaften aufgeführt sind. Sie sollen die Designer von militärischer/taktischer Ausstattung, Workwear, Schuhen, Taschen/Rucksäcken, Motorrad-, Outdoor- und Sport- und Freizeitbekleidung dabei unterstützen, je nach Verwendungszweck die passenden CORDURA® Stoffe zu identifizieren.