Fashion Power: STANDARD 100 by OEKO-TEX® Zertifikat

©Screenshot www.fashionpower.eu

Premiere für ein Unternehmen aus Benelux

FashionPower, ein Hersteller von Sports- und Activewear aus dem niederländischen Zundert mit Niederlassung in Deutschland, ist jetzt als erstes Unternehmen aus Benelux STANDARD 100 by OEKO-TEX® nach Anhang 6 zertifizert. Die Zertifizierung sei Ausdruck der nachhaltigen Unternehmensstrategie, teilt das Unternehmen mit. „Dieses Umweltsiegel ist eine sehr wichtige Ergänzung zu den anderen Zertifikaten, die wir bereits erhalten haben, und passt zu unserer strategischen Ausrichtung“, sagt Reg Nelemans, Geschäftsführer von FashionPower. Das nachhaltiges unternehmerisches Handeln ziehe sich durch alle die betrieblichen Prozesse.

Jan-Willem Groeneveld, neuer COO von FashionPower, ergänzt: „Wir sehen auch für die kommenden Jahre viele Herausforderungen – Nachhaltigkeit in der gesamten Supply Chain sicherzustellen, hat dabei für uns oberste Priorität.“ Seit 2008 entwickelt und produziert FashionPower Sport- und Outdoorbekleidung unter den Markennamen Redmax und Möberg. Das Familienunternehmen blickt auf mehr als 120 Jahre Erfahrung in der Textilbranche.