Pitti Uomo: Are You „In” or „Out”?

©Pitti Uomo

Aldo Maria Camillo als Special Event

THE PITTI BOX, das Motto der neuesten Ausgabe der Menswear-Messe in Florenz im kommenden Januar sei eine Hommage an den übergreifenden Anspruch aller Messe-Ausgaben der Pitti Uomo: Als Überraschungskiste für die Branche zu öffnen, ein Füllhorn voller außergewöhnlicher Ideen und Inspirationen, das von Saison zu Saison aufs Neue das Lebensgefühl und die Schwingungen von Mode und Lifestyle aufnehme. Machen Sie sich bereit für eine multi-sensorische Reise „in-and-out of the box“, um die Geografie der Pitti Uomo und seinen Pavillons zu erfahren, fordern die Messemacher auf. Im Fortezza da Basso wird eine große Indoor-Arena zum gemeinsamen Erlebnis aufrufen. Zudem werden eine Vielzahl kleinerer funktionaler „Fun-Boxen“ aufgestellt. So wird es unter anderem auch eine  spezielle Video-Art-Gallerie von Sergio Colantuoni geben.

Zudem hat die Pitti Uomo Aldo Maria Camillo eingeladen, seine erste Kollektion vorzustellen, die seinen Namen trägt, nachdem er unter anderem für Ermenegildo Zegna, Valentino, Cerruti und Berluti entworfen hatte. Camillo arbeite sehr fokussiert an der männlichen Silhouette mit dem Ziel, der Menswear einen neuen Ausdruck und Frische zu verleihen, sagt Lapo Cianchi, Pitti Immagine director of communications and events.