MBFW erste Veranstaltungsinformationen für Januar 2019

Screenshot ©mbfw.berlin

29.11.2018

WERBUNG

Connect Fashion

Der Autobauer Mercedes-Benz und die Kreativagentur NOWADAYS gehen vom 15. Januar bis 17. Januar 2019, in die nächste Runde des 2018 lancierten Mercedes-Benz Fashion Week Format MBFW im ewerk Berlin. Jetzt wurden erste Veranstaltungsinformationen bekanntgegeben. Eröffnet wird die Modewoche durch die Pre-Opening Show von BOGNER am Montag, den 14. Januar 2019. „Wir freuen uns sehr, dass nach erfolgreichem Relaunch der Plattform im letzten Jahr, die Nachfrage der Designer groß und das Feedback der Branche sehr positiv ist“, meint Marcus Kurz, Veranstalter und Geschäftsführer von NOWADAYS. „Unser Ziel ist es, Mode zugänglicher für den Endkosumenten zu machen. Zusätzlich möchten wir Designern noch individuellere Konzepte zur Präsentation ihrer Kollektionen anbieten. Unter dem Claim „FOLLOW MBFW – CONNECT FASHION“ denken wir für die Saison Autumn/Winter 2019/2020 vor allem digital.“ Dafür entstehe ein weiteres Showcase für Mode und digitale Präsentationen im ewerk, in dessen Rahmen auch das Thema Virtual Reality erstmalig stattfinde. Der MBFW Channel sendet über den gesamten Zeitraum der Fashion Week.

„Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung dieses Formats. Mit der MBFW bieten wir den innovativen deutschen Modedesignern, die wir in Zukunft noch mehr als bisher fördern werden, auf ihrem Heimatmarkt eine maßgeschneiderte Bühne. Hinzu kommt ein internationales Element mit der Show eines Nachwuchsdesigners aus Sri Lanka, mit der wir den Auftakt des 10. Jubiläumsjahres unseres Förder-Programms feiern“, sagt Katja Ohly-Nauber, Leitung Marketing-Kommunikation Mercedes-Benz Cars Deutschland, an. Inzwischen bekennt sich die Veranstaltung offen gegen die Präsentation von Echtpelz.

WERBUNG

Zu den teilnehmenden Designern und Modemarken im Januar 2019 zählen unter anderem BOGNER, Neonyt & Kilian Kerner, der unter dem Namen „KXXK“ seine neue Kollektion präsentiert.