Modehaus Ebbers: „Leidenschaft durch Storytelling“

©EK/servicegroup

13.11.2018

WERBUNG

EK Passion Star 2018 verliehen

Christoph Berger, Geschäftsführer des Modeerlebnishauses Ebbers in Warendorf, versteht sich als Geschichtenerzähler, um sich von den Mitbewerbern vor Ort und den reinen Online-Anbietern abzuheben. Dafür erhielt das Traditionshaus neben weiteren Händlern der Bielefelder Verbundgruppe, EK/servicegroup, den EK Passion Star 2018 für „Leidenschaft durch Storytelling“. „Wir wollen nicht nur Mode verkaufen, sondern Geschichten erzählen, die über das Produkt hinausgehen und Erlebniswelten entstehen lassen, im Geschäft und auch digital“, sagt Berger. Im Haupthaus stehen klassische Damen- und Herren-Mode im Fokus. Dazu betreibt das Unternehmen zwei Filialen: „Kinderladen by Ebbers“ und „Stylebar by Ebbers“, die junge Käufer anspricht.

WERBUNG

Gleichwohl verzichtet das Haus nicht auf technische Helfer wie den „Digitalen Spiegel“ mit Social-Media-Funktion und das „Kiosk-Systems“ als digital verlängerte Ladentheke. „Wir fühlen uns für alle Generationen zuständig und können uns so auch in der Inszenierung der Mode gezielt auf die unterschiedlichen Zielgruppen einstellen“, sagt Christoph Berger, der das im Jahr 1900 von der Ur-Großtante gegründete Familienunternehmen in vierten Generation führt.