Pitti Uomo #96: STERLING RUBY ist Special Guest

Ruby Sterling ©Pitti Uomo

28.03.2019

Premiere für Ready-to-Wear-Kollektion S.R. STUDIO. LA. CA.

Sterling Ruby ist Special Guest bei Pitti Immagine Uomo #96 (Florenz, 11.-14. Juni 2019). Der amerikanische Künstler, der für seine vielseitigen Arbeiten wie Malerei, Keramik, Collage, Video und Fotografie, Skulpturen und Installationen sowie Textilien und Kleidungsstücke bekannt ist, wird seine Ready-to-Wear-Kollektion unter der Marke S.R. STUDIO. LA. CA. vorstellen. „Wir sind seit langem sehr an seiner Arbeit interessiert“, sagt Lapitto Cianchi, Kommunikations- und Veranstaltungsdirektor von Pitti Immagine.

Sterling sei in vielen Welten zuhause und interpretiere in einem eigenen Projekt die amerikanische Arbeitskleidung neu. Dies allein würde ausreichen, um die Einladung von Pitti Uomo zu rechtfertigen. Ruby sei überdies einer der Protagonisten der kraftvollen und kreativen Kunstszene in Los Angeles.