OLYMP-Bezner-Stiftung: 10.000 Euro für aufwind e. V.

©Benjamin Stollenberg für OLYMP-Bezner-Stiftung

Hilfe für Frühchen und schwererkrankte Kinder

Auch 2019 unterstützt die OLYMP-Bezner-Stiftung den aufwind e. V. Bunter Kreis Ludwigsburg, eine Initiative der Kinderklinik Ludwigsburg und Mitglied im Bundesverband Bunter Kreis e. V. Der Verein und ein Team aus Kinderärzten, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen, Sozialarbeiterinnen und Psychologinnen betreut, berät und begleitet Familien mit zu früh geborenen, schwer erkrankten oder chronisch kranken Kindern. Außerdem soll er den Betroffenen Sicherheit und Stabilität in dieser belastenden Lebenssituation bieten. Das karitatives Hilfsprojekt begleitet jährlich etwa 100 Familien im Landkreis Ludwigsburg.

Die OLYMP-Bezner-Stiftung in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland) spendet wie in den Jahren zuvor 10.000 Euro an den Verein. „Das Wohl von Kindern und Jugendlichen steht bei unserer Stiftungsarbeit im Vordergrund“, sagt Mathias Eggle, Geschäftsführer der OLYMP Bezner KG und Beirat der OLYMP-Bezner-Stiftung. Die Stiftung ist mit einem Grundkapital von einer Million Euro ausgestattet.