Die OLYMP-Bezner-Stiftung zieht positive Jahresbilanz

© OLYMP-Bezner-Stiftung

„Hilfe zur Selbsthilfe“ für nationale und internationale Projekte

Im Jahr 2008 wurde von der Familie Bezner OLYMP-Bezner-Stiftung gegründet und mit einem privaten Stiftungskapital von einer Million Euro ausgestattet. Dies mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche weltweit in den Bereichen Erziehung, Gesundheit und Bildung zu unterstützen. Für das Jahr 2018 zieht die Stiftung nun eine positive Bilanz. Im vergangenen Jahr 2018 wurden 85.000 Euro an Spendengelder karitativ verwendet.

WERBUNG

Besonders wichtig seien neben den Geldmitteln für die Finanzierung der Grundbedürfnisse auch die praktische Unterstützung, die menschliche Zuwendung und das medizinische Fachwissen. Detaillierte Beschreibungen zu karitativen und sozialen Projekten der OLYMP-Bezner-Stiftung in Deutschland, Afrika, Bangladesch, Brasilien, Indonesien, Myanmar, Thailand und Vietnam gibt es im Internet unter www.olymp-bezner-stiftung.de.

WERBUNG