brands4friends ist CO2 neutral

Screenshot Website www.brands4friends.de

Stefanie Runge zur Klimaschutzbeauftragten ernannt

Nina Pütz, Geschäftsführerin von brands4friends, hat sich im Sommer 2019 der Initiative Leaders for Climate Action angeschlossen. Um ihre Ziele schneller umzusetzen, hat Pütz im Oktober dieses Jahres Stefanie Runge zur Klimaschutzbeauftragten ernannt. „Als Geschäftsführerin von brands4friends war es mir wichtig, innerhalb des Unternehmens Ziele des Green Pledge schnellstmöglich umzusetzen. Ich bin stolz darauf, dass wir unser Ziel, bis Ende 2019 klimaneutral zu werden, erreicht haben”, sagt Pütz.

WERBUNG

Auf Basis des weltweit genutzten Greenhouse Gas-Protokolls und mithilfe lizenzierter CO2-Rechner von Partnern wurde eine CO2-Bilanzierung erstellt. Anschließend wurden Reduktionsmaßnahmen erarbeitet, die sich positiv auf die Bilanz auswirken. Zusätzlich wurden Maßnahmen umgesetzt, welche die Unternehmenskultur prägen und MitarbeiterInnen zum Denken und klimafreundlichen Handeln anregen sollen, heißt es weiter in der Mitteilung.

WERBUNG