CG – CLUB OF GENTS: Erneutes Wachstum

©FT

Gute Geschäfte mit Anlass-Kapsel

Das Hersbrucker Label CG CLUB of GENTS ist im zurückliegenden insgesamt um 15 Prozent gewachsen. Auf dem Heimatmarkt war ein Plus von 10 Prozent drin. Das erklärt Marken-Chef Florian Wortmann gegenüber FT während der Berlin Fashion Week. Das Label war erneut mit einem eigenen Stand auf der Premium vertreten und inszenierte überdies mit einem eigenen Event und einem echten Boxkampf die aktuelle Kollektion.

Wortmann äußerte sich auch sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe am Gleisdreieck, die durch den Zugang weiterer Labels in der Menswear deutlich an Zugkraft gewonnen habe. Besonders stark habe sich das Geschäft mit der Anlasskapsel YOUR OWN PARTY by CG – CLUB OF GENTS entwickelt. Die Kapsel stehe für 5 Prozent am gesamten Umsatz der Hersbrucker, zu denen auch das Label CARL GROSS gehört, das erstmalig auf der Premium ausgestellt hatte. „Und das mit einer Kapsel mit sieben Anzügen und einem Smoking“, betont Wortmann. Das Boxthema wird auch über Pop Ups auf die Fläche gebracht, zudem sind weiter Shops zum Thema Broken Suit und Your OUR OWN PARTY geplant.