Innatex: Besucher- und Ausstellerzahl hoch wie nie

©Maike Thalmeier

„Treffpunkt für fokussiertes Ordern“

Die internationale Messe für Green Fashion, INNATEX, verzeichnete nach eigenen Angaben so viel Resonanz wie noch nie. Mit rund 2.100 Personen stieg die Besucherzahl der INNATEX, die vom 18. bis 20. Januar in Hofheim-Wallau bei Frankfurt stattfand, erneut im Vergleich zum Vorjahr. Neben den 300 Labels, die auf der 46. INNATEX ausstellten, sei auch die Warteliste so lang wie noch nie gewesen. Der Veranstalter MUVEO begründet den Zuwachs unter anderem damit, dass die INNATEX eine große Vielfalt für Einkäufer und Interessenten sowie einen Treffpunkt für fokussiertes Ordern böte. Das Portfolio der Green-Fashion-Marken reicht von klassischen Naturtextilien über Streetwear und Kinderkleidung bis zu Schuh- und Schmucklabels aus 20 Ländern und für alle Generationen. Mehr als 20 Prozent der Einkäufer kamen aus dem Ausland.

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Zudem lief eine vierteilige Vortragsreihe, zu der der Internationale Verband der Naturtextilien (IVN) mit Heike Hess und EZ-Scoutin Mandy Piepke eingeladen hatten. Unter dem Titel „Fit fürs internationale Parkett: Nachhaltigkeit in Textil-Lieferketten“ referierten Experten über den Nationalen Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte, das Textilbündnis, die Allianz für Entwicklung und Klima, Siegelklarheit und den Grünen Knopf. Unter den INNATEX-Ausstellern sind aktuell Produkte der Labels Alma & Lovis, Derbe, Engel, Feuervogl, Melawear, Posseimo, Schweikhardt Moden und Vaude mit dem Grünen Knopf ausgezeichnet.

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