Doppelpass NEYMAR JR X REPLAY

P&C West

Peek & Cloppenburg proudly presents Neymar Jr. live on stage ©FT
Autor: Markus Oess

Der Fußballprofi Neymar Jr. ist Markenbotschafter von REPLAY und er hat zusammen mit dem Italo-Label eine Kapsel aufgelegt. Exklusiver Vermaktungspartner ist Peek & Cloppenburg, Düsseldorf. Die Kapsel wurde mit großem Medienaufriss vorgestellt, bevor die Teile in den Verkauf gegangen sind.

133 Millionen Follower zählt der Mann auf Instagram, der in die Geschichte als teuerster Fußballer der Welt einging: Neymar da Silva Santos Junior, auch bekannt als Neymar Jr. Und jetzt macht der Weltstar Werbung für Peek & Cloppenburg, Düsseldorf. Genauer gesagt, haben REPLAY und Neymar Jr., die seit 2015 zusammenarbeiten, eine Kapsel mit fünf Styles aufgelegt und die Düsseldorfer laufen als exklusiver Handelspartner auf.

Die Kollektion wird vorerst seit dem 14. Februar 2020 ausschließlich in ausgewählten Filialen der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, sowie den Weltstadthäusern in Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main und in den beiden Verkaufshäusern der österreichischen P&C-Gesellschaft in Wien zu kaufen sein. Dazu kommen noch die Online-Shops www.peek-cloppenburg.de und www.peek-cloppenburg.at sowie der REPLAY Store in Düsseldorf. Später werden Teile dann auch im gesamten REPLAY-Netzwerk (Stores und online) verkauft.

Vergangene Woche, einen Tag vor Verkaufsstart, ereignete sich das Launchevent der Neymar Jr. Capsule Collection im P&C-Weltstadthaus Düsseldorf. Der Fußballprofi war eigens aus Paris angereist, um die Kollektion der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Spieler von Paris Saint-Germain (PSG) ist auch REPLAY-Markenbotschafter.

Hands up! Neymar Jr. trifft in Düsseldorf ein. ©Andreas Rentz/Getty Images

Die vorwiegend jungen Neymar-Fans müssen schon etwas tiefer in die Tasche greifen. So kosten die Hyperflex Jeans 189,99 Euro, das rote Karo-Hemd 299,99 Euro und der Mantel 699,99 Euro. Ob die Geschichte eine Fortsetzung erhält, wird diskutiert, ist aber offen.

Hinweis: Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Beitrag bezieht sich auf die Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf.