NEINVER überspringt Milliarden-Hürde

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94 Prozent Auslastung

NEINVER, zweitgrößter Betreiber von Outlet-Centern in Europa, erzielte mit seinen 16 Outlet-Centern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von insgesamt rund 1,05 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilt das Unternehmen mit. Die Center zählten rund 45 Millionen Besucher, ein Anstieg von 3 Prozent bei vergleichbarer Fläche. Die Vermietungsquote des Portfolios lag Ende 2019 bei durchschnittlich 94% Prozent, heißt es weiter. „Unser Outlet-Portfolio hat 2019 erneut eine starke Performance verzeichnet. Der Gesamtumsatz hat sich noch besser als in den beiden Vorjahren entwickelt“, sagt Carlos González, Geschäftsführer von NEINVER. „Der Outlet-Sektor hat sich als widerstandsfähiger und erfolgreicher Wachstumskanal des Handels erwiesen und bietet dank konsequenter Kundenorientierung und effizientem Management enormes Wertschöpfungspotential.“

Das Unternehmen verzeichnete 2019 in allen europäischen Märkten ein Wachstum der Umsatz- und Besucherzahlen. Halle Leipzig The Style Outlets und Montabaur The Style Outlets erzielten im europäischen Vergleich die stärkste Entwicklung: Der Umsatz beider Center stieg in Summe um 15 Prozent, die Besucherzahlen um 10 Prozent auf 3,4 Millionen an.