NEINVER überspringt Milliarden-Hürde

©Neinver

94 Prozent Auslastung

NEINVER, zweitgrößter Betreiber von Outlet-Centern in Europa, erzielte mit seinen 16 Outlet-Centern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von insgesamt rund 1,05 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilt das Unternehmen mit. Die Center zählten rund 45 Millionen Besucher, ein Anstieg von 3 Prozent bei vergleichbarer Fläche. Die Vermietungsquote des Portfolios lag Ende 2019 bei durchschnittlich 94% Prozent, heißt es weiter. „Unser Outlet-Portfolio hat 2019 erneut eine starke Performance verzeichnet. Der Gesamtumsatz hat sich noch besser als in den beiden Vorjahren entwickelt“, sagt Carlos González, Geschäftsführer von NEINVER. „Der Outlet-Sektor hat sich als widerstandsfähiger und erfolgreicher Wachstumskanal des Handels erwiesen und bietet dank konsequenter Kundenorientierung und effizientem Management enormes Wertschöpfungspotential.“

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Das Unternehmen verzeichnete 2019 in allen europäischen Märkten ein Wachstum der Umsatz- und Besucherzahlen. Halle Leipzig The Style Outlets und Montabaur The Style Outlets erzielten im europäischen Vergleich die stärkste Entwicklung: Der Umsatz beider Center stieg in Summe um 15 Prozent, die Besucherzahlen um 10 Prozent auf 3,4 Millionen an.

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