SALT Solutions AG: Maximilian Brandl wird neuer CEO

Dieter Heyde wechselt in den Aufsichtsrat

Am 1. April 2020 übergibt Dieter Heyde die Position des CEO der SALT Solutions AG an Maximilian Brandl, teilt das Unternehmen mit. Als Digitalisierungsexperte soll Brandl die Strategie und das Leistungsangebot für die Digitalisierung der Supply Chain bei den Kunden weiter ausbauen. Dieter Heyde wechselt in den Aufsichtsrat.

WERBUNG

Bandl war in seiner vorherigen Position als CEO für EPLAN und CIDEON tätig. Seine Schwerpunkte lagen in den Bereichen Industrie 4.0, Internet of Things, Cloud und Digitalisierung, die allesamt auch für seine neue Rolle zentral sind. Zuvor war er bei SAP Deutschland als Mitglied der Geschäftsleitung und bei Boston Consulting Group als Senior Manager mit verschiedenen Führungsaufgaben betraut mit Fokus auf Diskreter Industrie, Anlagenbau, Automotive und Hightech. Der Manager hat ein Diplom in Physik an der Ludwig-MaximiliansUniversität München und einen MBA der IESE Business School, Barcelona, erworben.

WERBUNG