CHIC Shanghai: neuer Termin steht

©CHIC Shanghai

Von Shanghai nach Shenzhen

Die Märzveranstaltung der CHIC Shanghai wird im Juli in Shenzhen stattfinden, teilen die Veranstalter mit. Aufgrund der globalen Corona Epidemie wurde Asiens führende Mode- und Lifestyle Messe CHIC Shanghai bis auf Weiteres verschoben. Die weiter anhaltende weltweite epidemische Situation lasse immer noch nicht zu, dass Chinas Kontroll- und Präventionsmaßnahmen gelockert werden. Daher sei es aus logistischen Gründen nicht möglich, den Nachholtermin der Frühjahrsveranstaltung der CHIC März noch vor der Herbstveranstaltung der CHIC Shanghai im September in Shanghai durchzuführen. Nun weichen die Veranstalter auf Shenzen aus. „Für unsere Aussteller und Besucher, die Industrie und den Handel ist der Kontakt zum Markt essentiell, es ist wichtig, so früh wie möglich die Geschäftstätigkeiten wieder aufzunehmen, den Weg zurück zur Normalität zu finden. CHIC als langjähriger Partner der Branche möchte mit der ausnahmsweisen Durchführung der Frühjahrsveranstaltung der CHIC Shanghai im Juli in Shenzhen der Industrie die notwendige Plattform hierfür zur Verfügung stellen“, sagt Chen Dapeng, Präsident CHIC und China National Garment Association.

Dazu wird die ursprünglich geplante Veranstaltungsfläche für die Premiere der CHIC Shenzhen vom 15. bis 17. Juli 2020 um 10.000 Quadratmeter auf 40.000 Quadratmeter erweitert und um die Elemente der CHIC Shanghai erweitert. CHIC sei eng mit den Mode- und Textilindustrieclustern der Pearl River Delta- Region verbunden und biete insbesondere Marktchancen für die Regionen Guangdong – Hongkong – Macao – Greater Bay. In den Hallen 9 und 11 des Shenzhen World Exhibition & Convention Centers sollen alle Produktbereiche der CHIC untergebracht werden: CHIC Tailoring, Urban View (Menswear), New Look (Womenswear), Impulses (Designerbereich), CHIC Kidz, CHIC-Young Blood, CHIC Worldwide (internationale Beteiligungen) in Halle 9 und Denim World, Secret Stars (Accessoires), Bags & Shoes, Heritage (Leder, Pelz und Daunen), ODM in Halle 11. Auch die CHIC SHOWS und CHIC TALK sollen in Shenzhen laufen.

Parallel bietet CHIC die Möglichkeit zur Teilnahme an der CHIC Online vom 22. bis 24. April 2020 an. Hierfür sollen alle Ressourcen und Netzwerke der CHIC genutzt werden. Der Termin der Herbstveranstaltung der CHIC in Shanghai ist für den 23. bis 25. September 2020 geplant.