Neonyt: Absage der Sommerausgabe wahrscheinlich

©Neonyt

Verschiebung bleibt Option

Bis einschließlich Ende August 2020 sind in Deutschland im Kampf gegen Covid-19 untersagt. Damit ist klar: „Aufgrund dessen kann die Sommerausgabe unserer Neonyt, vom 30.6. – 2.7.2020, in ihrer jetzigen Form nicht stattfinden. Die Einschränkungen und die Entscheidung der Regierung haben ihren Sinn und die Gesundheit aller geht vor – das verstehen, akzeptieren und unterstützen wir. Dennoch ist das für uns kein leichter Schritt, zumal wir wissen, welch intensiver Aufwand die Event-Teilnahme darstellt und wie wichtig eine Veranstaltung wie die Neonyt für den geschäftlichen Erfolg aller Beteiligten ist. An dieser Stelle möchten wir, das Management der Messe Frankfurt, uns herzlich bei unserer Community bedanken: für das Verständnis, den Rückhalt und die fortwährend positive Haltung“, sagt Thimo Schwenzfeier, Chef der Berliner Öko-Messe Neonyt, die von der Messe Frankfurt veranstaltet wird.

WERBUNG

Gleichwohl halte das Team an der Hoffnung fest, dass sich die Lage bis in ein paar Monaten doch noch entspanne und es unter bestimmten Auflagen möglich sei, die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt umzusetzen. „Wir prüfen also weiterhin die Möglichkeit, die Veranstaltung terminlich in den Spätsommer legen zu können. Außerdem gibt es bereits viele weitere Ansätze, wie das Messekonzept an diese besondere Situation angepasst werden kann, darunter auch erste Überlegungen eines virtuellen/digitalen Formats“, führt Schwenzfeier aus. Eine unverbindliche Ausstelleranmeldung zur Neonyt ist weiter möglich. „Wir setzen deshalb alles daran, eine Präsentationsplattform im zweiten Halbjahr zu schaffen – in welcher Form und zu welchem Termin auch immer – und halten Euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden“, sagt der Manager abschließend.