PREMIUM+ SEEK X JOOR gehen digital

Anita Tillmann, PREMIUM Group ©Boris Kralj

Virtuelle Messe von Juli bis Oktober

Die Berliner PREMIUM GROUP und ihr Partner JOOR, die weltweit größte B2B Wholesale-Plattform, haben gemeinsam einen digitalen Marktplatz entwickelt, auf dem ein kuratiertes Portfolio an Brands präsentiert und mit Händlern zusammengebracht wird. Das teilen die beteiligten Firmen mit. Am 14. Juli 2020 wird die nach eigenen Angaben erste digitale Messe weltweit unter dem Namen PREMIUM+SEEK Passport gelauncht. „Mit der PREMIUM GROUP App hatten wir bereits eine digitale Komponente während unserer Veranstaltungen, die im letzten Jahr erfolgreich in JOOR integriert worden ist. Der nächste logische Schritt für uns ist es, unser digitales Angebot mit PREMIUM+SEEK Passport zu festigen, um unseren Kunden einen nahtlosen Übergang zwischen On- und Offline zu bieten. In Anbetracht der aktuellen Umstände ist diese Transformation wichtiger denn je. Digitalisierung ist eine große Chance für Brands und Buyer, um relevant zu bleiben und international Business zu machen“, sagt Anita Tillmann, Managing Partner PREMIUM GROUP.

Der Messeauftritt wird für die Nutzer durch einen One-Stop-Shop zusammengefasst und beinhaltet eine Website, eine App, um Lieferanten zu suchen und zu finden, einen Ort, um Daten und Content hochzuladen und darauf zuzugreifen sowie ein umfassendes digitales Erlebnis. Die Plattform begreift sich als ganzjährigen Marktplatz, auf dem Retailer neue Styles und Designer entdecken sowie Brands neue Kontakte generieren können. Zu den Terminen der Sommer-Messen können von der PREMIUM und SEEK kuratierte Brands saisonale Lookbooks auf individuellen Profilen hochladen und Key-Looks in virtuellen Showrooms präsentieren. „Die PREMIUM GROUP übersetzt das Erfolgsrezept Commerce, Content und Community ins Digitale. Das Erzählen von Style- und Trend-Storys sowie das Hervorheben von wichtigen Themen, wie Nachhaltigkeit, finden Einkäufer auf der Startseite von PREMIUM+SEEK Passport. Dadurch kann der Handel sich weiterhin von Brandwelten inspirieren lassen, informieren und Neues entdecken“, heißt es dazu.

Das digitale Event PREMIUM+SEEK Passport läuft vom 14. Juli bis Oktober 2020. In der folgenden Herbst/Winter-Saison 2021/22 sollen die digitale und die physischen Welt zusammengebracht werden. Mit der mobilen Passport App können dann Retailer und Brands vor Ort Kontakte austauschen, Termine setzen und direkt ordern.