LDT Nagold wirbt um Studierende

©pixabay

Neue Führung der Akademie

„Durch digitale Maßnahmen konnte der Unterricht an der LDT Akademie Fashion Management (LDT) in Nagold weitgehend reibungslos fortgeführt werden. Und für die demnächst startenden Ausbildungen sind für Kurzentschlossene dort noch Plätze frei“, wirbt die Akademie um Studierende. Belegt werden können ein duales Studium (Firmenmodell) für Trainees im Betrieb mit dem Abschluss „Textilbetriebswirt BTE“, begleitende Ausbildungen wie zum Beispiel zum Kaufmann im Einzelhandel oder zum Industriekaufmann und über Kooperationen berufsbegleitend ein international anerkannten Bachelor of Arts-Hochschulabschluss (Fashion Business Management). Auch sind ein Vollzeit-Modell und Hybid-Angebote im Programm. Infos unter: www.ldt.de.

Im Zuge der geplanten Kooperation der LDT Nagold mit der Hochschule Reutlingen wurde Anfang Juli auch die LDT-Geschäftsführung verändert. Neuer LDT-Geschäftsführer ist BTE-Hauptgeschäftsführer Rolf Pangels, der zudem Geschäftsführer des Alleingesellschafters BTE/BLE Vertriebs- und Verwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz in Köln ist. Ansprechpartner vor Ort und Prokuristin ist Bettina Grüninger, langjährige Dozentin der LDT. Die Verträge mit den bisherigen Geschäftsführern Rüdiger Jung und Manfred Mroz wurden beendet.