Napapijri: Circular Serie Cradle to Cradle CertifiedTM-zertifiziert

©Napapijri

Zirkuläres Kleidungsystem

Die Circular Serie von Napapijri, die aus komplett recycelbaren Jacken besteht, hat das Cradle to Cradle CertifiedTM Zertifikat erhalten, teilt das Label mit. Es sei der weltweit höchste Standard für sichere, zirkuläre und verantwortungsvolle Materialien und Produkte, heißt es weiter. Entwickelt wurde die Circular Serie über einen Zeitraum von drei Jahren und ist die einzige Reihe aus recycelbaren Monomaterial-Produkten, die mit dem Cradle to Cradle CertifiedTM Gold vom Cradle to Cradle Institut für Produktinnovationen zertifiziert wurde.

„Napapijri gilt innerhalb der VF Markenwelt als Inkubator für neue Ideen, Prozesse und AnsätzebeiderHerstellungvonMode“,sagt AnnaMariaRugarli, Sustainability& Responsibility Senior Director EMEA, VF International. „Das Engagement der Marke zu nachhaltigen Praktiken wird in den positiven Entscheidungen, die die Marke in den letzten Jahren getroffen hat, reflektiert – von der Entwicklung zu einer Alternative für Daunen und der Einstellung der Verwendung von tierischem Pelz bis hin zur wegweisenden Serie von Jacken, die designt, geschaffen und auf den Markt gebracht werden mit dem goldenen Standard einer zirkulären Wirtschaft.“ Die Auszeichnung sei ein außergewöhnliches Ergebnis für Napapijri, da bislang noch keine Marke ein komplett zirkuläres Kleidungsystem in einem solch kurzen Zeitraum geschaffen habe.