BRAX baut Führung um

©Screenshot Brax

Ebene der Brandmanager wird aufgelöst

„Um das Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen, beschäftigt sich der Bekleidungsspezialist BRAX Leineweber intensiv mit Strukturen und Prozessen. Die Trennung der Verantwortungsbereiche Produkt und Vertrieb hat sich als wichtiger Faktor erwiesen, der kanalübergreifend zu einer besseren Performance und Umsetzungsstärke führt. Planmäßig werden die Bereiche jetzt auch in der BRAX Geschäftsführung getrennt“, teilen die Herforder mit. Marc Freyberg, der erst im Juli in die Geschäftsführung von Leineweber eingetreten ist und neben seinen bisherigen Tätigkeitsfeldern Marketing und E-Commerce verantwortet, übernimmt zusätzlich den Vertrieb. Mit sofortiger Wirkung gilt die Maßnahme für den nationalen Vertrieb, der bislang in der Geschäftsführung von Michael Horst gesteuert wurde. Die übrigen Vertriebsbereiche International Sales und Retail werden im Laufe des Jahres 2021 auf Freyberg übertragen. Horst wird bei BRAX ab sofort seinen Hauptfokus auf das Produkt ausrichten. Weiterhin verantwortet er in der Geschäftsführung die Marken EUREX by BRAX, RAPHAELA by BRAX und BRAX GOLF.

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Gleichzeitig löst BRAX die Ebene der Brandmanager auf. Als Division Head übernimmt Julia Fölsch die Gesamtverantwortung für alle BRAX Womenswear Produktgruppen und Sven Leue für alle BRAX Menswear Produktgruppen. Alexander Lischka, bisheriger Brand Manager BRAX Menswear, wird Director National Sales. Er hat diese Aufgabe von Isabel Beckmann übernommen und berichtet direkt an Marc Freyberg. Beckmann befindet sich in Elternzeit und wird nach ihrer Rückkehr eine andere verantwortungsvolle Position im Unternehmen einnehmen.

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