Ahlers AG: Simon Tabler wird neuer CFO

©AHLERS AG

Planmäßiger Wechsel im Vorstand

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 hat der Aufsichtsrat Simon Tabler (44) zum Finanzvorstand der Ahlers AG bestellt. Das teilen die Herforder mit. Neben seiner Funktion als Finanzvorstand (CFO) übernimmt Tabler im Vorstand auch die Aufgabenbereiche IT, Personal, Logistik und Auslandsbetriebe. Der Manager folgt planmäßig auf Dr. Karsten Kölsch, der mit Abschluss seines 60. Lebensjahres das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende November 2020 verlassen wird.

WERBUNG

Tabler ist seit einem Jahr im Unternehmen. Seit dem 1. September 2019 war Geschäftsführer der Ahlers Zentralverwaltung GmbH und verantwortete seither das Controlling und Rechnungswesen der Herforder. Gleichzeitig fungierte er als kaufmännischer Geschäftsführer der Ahlers P.C. GmbH neben Karl-Friedrich Schielmann (Sprecher der Geschäftsführung).  Zuvor war der neue CFO bei der Holy AG, Metzingen von 2014 bis 2019 als Direktor Finanzen und Administration und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Davor arbeitete er in leitenden Positionen für die BayWa AG sowie der Porsche AG.

WERBUNG