ESEMPLARE: erste Fläche bei Rinascente

©ESEMPLARE

Weitere Flächen geplant

Die italienische Functional Wear Brand ESEMPLARE verstärkt ihre Präsenz in Italien mit der Eröffnung einer ersten eigenen Fläche im Mailänder Kaufhaus Rinascente am Mailänder Dom. Dort wird die neue Winterkollektion im Bereich „Upper Casual Menswear“ zum Kauf angeboten. Die Kollektion spiegele die Vision der Marke, „Technology Meets Ecology“, wider und konzentriere sich auf die Säulen der Marke Nachhaltigkeit, Modernität und Funktionalität, teilt das Label mit.

Die Präsenz bei Rinascente sei die erste einer Reihe von weiteren Flächen, die ESEMPLARE von bis Januar plane. Darunter befindet sich eine Corner bei Rinascente in Rom sowie die Eröffnung des ersten ESEMPLARE-Geschäfts in Turin im Rahmen des Nachhaltigkeitsprojekts „Green Pea“. Das kommerzielle Projekt wird von Oscar Farinetti, Eigentümer der italienischen High-End-Lebensmittelkette Eataly, gesponsert und bietet ein breites Angebot von nachhaltigen Marken, Produkten und Dienstleistungen an. Die neue Strategie von ESEMPLARE begann im Februar 2020 mit der Eröffnung des ersten Showrooms in Mailand in der Via Tortona, 35. Wenige Wochen später wurde die erste E-Commerce-Plattform eingeweiht. ESEMPLARE will nun nach und nach die Präsenz im Heimatland Italien stärken und damit den Weg für die internationalen Expansion ab der kommenden Wintersaison 2021 vorbereiten.