BETTER FRIDAY in Runde drei

©GESELLSCHAFT MACHT SCHULE

Spende an GESELLSCHAFT MACHT SCHULE.

Die Münchner Handelshäuser Hirmer, Hugendubel, Kustermann und Sporthaus Schuster spenden  am 27. November 2020 im Rahmen ihrer gemeinsamen Aktion „BETTER FRIDAY“ einen Teil der Tagesumsätze an die Münchner GESELLSCHAFT MACHT SCHULE. Die lokale Aktion wird erstmalig national aktiv, da Hugendubel deutschlandweit mit allen Filialen teilnimmt, teilen die beteiligten Firmen mit. „BETTER FRIDAY setzt das Augenmerk auf das verantwortliche Miteinander, was uns gerade in diesen Zeiten besonders wichtig ist. Die Aktion ist in den vergangenen Jahren in München so erfolgreich gestartet, dass wir sie nun erstmals auch über München hinaus in all unseren Filialen in ganz Deutschland umsetzen werden“, sagt Nina Hugendubel. Geschäftsführerin Hugendubel.

WERBUNG

„Gerade auch in Corona-Zeiten sind wir von den Schüler*innen als wichtiger Ansprechpartner erlebt worden, der ihnen auch in schwierigen Zeiten verlässlich zur Seite steht, denn Entlastung erfahren Kinder und Jugendliche durch das Erleben von Gemeinschaft, durch das Teilen von Ängsten und Hoffnungen und auch durch das gemeinsame Entdecken ihrer persönlichen Fähigkeiten und Stärken“, sagt die Geschäftsführerin der Stiftung GESELLSCHAFT MACHT SCHULE, Dr. Sandra Mittag-Bornmann. Der BETTER FRIDAY der Münchner Initiative ruft in der Positionierung gegen die Rabattaktionen des Black Friday dazu auf, sich zu beteiligen und durch ihre Einkäufe sozial zu engagieren. Die Aktion wird nun zum dritten Mal in Folge durchgeführt. Neben dem sozialen Engagement ist auch die Förderung mit dem Azubi College und Talente Programm sowie die Wertschätzung der eigenen Mitarbeiter ein zentrales Anliegen.

WERBUNG