BRAX tritt Fur Free Retailer Program bei

Screenshot ©www.brax.com

Metalabel „Blue Planet“

Das Herforder Modeunternehmen BRAX ist dem „Fur Free Retailer Program“ beigetreten. Man wolle ein klares Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und Tierschutz setzen und seinen jahrelangen Verzicht auf den Einsatz von Echtpelz in seinen Produkten betonen, teilt das Unternehmen mit. „Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung sind integrale Bestandteile unserer Firmenphilosophie. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, uns aktiv für gute und sichere Arbeitsbedingungen sowie den Schutz von Mensch, Tier und Umwelt in unserer Lieferkette einzusetzen“, sagt Alissa Sekulic, Head of Corporate Responsibility & Product Safety bei BRAX. Seit 2020 kennzeichnet das Unternehmen seine nachhaltigen Produkte unter dem Metalabel „Blue Planet“.

WERBUNG

Das „Fur Free Retailer Program“ ist eine Initiative der Fur Free Alliance, die in mehr als 40 Ländern der Welt aktiv ist und mehr als 50 Tier- und Umweltschutzorganisationen mit zusammenbringt. „Nur Mode ohne Tierqual ist zeitgemäß und nachhaltig. Umso mehr freuen wir uns, dass BRAX offiziell dem Fur Free Retailer Program beigetreten ist“, sagt Denise Schmidt, Kampagnenleitung Vier Pfoten Deutschland.

WERBUNG