Didriksons verstärkt Kommunikation

©Didriksons

Neue Markenplattform, neues Logo

Die schwedische Outdoormarke Didriksons macht nach eigenen Worten auf ihren wichtigsten Märkten in Europa große Fortschritte. Trotz globaler Pandemie habe das Label weiter in den Ausbau des Markenbewusstseins und des visuellen Ausdrucks investiert. Didriksons habe eine neue Markenplattform geschaffen, die sich vor allem auf die größten europäischen Märkte konzentriere und die die Positionierung der Marke verdeutliche. Das neue Logo soll dabei Innovation, Handwerkskunst und Verantwortung verdeutlichen. Die Wortmarke bleibt die gleiche, während die geneigte Tropfenform durch ein Symbol ersetzt wird.

WERBUNG

Look und Details werden im 2. Quartal 2021 präsentiert. „Die neue Markenplattform positioniert unsere Marke klarer und hilft bei der Definition unseres Sortimentes. Diese Auswirkungen sieht man schon in der HW21 Kollektion, die in ihrer Aussagekraft noch deutlich zugelegt hat. Die zusätzlichen Investments ins Marketing werden uns sicher helfen die Erfolgsgeschichte von Didriksons auch im nächsten Jahr fortzusetzen und gerade in Deutschland unser starkes Wachstum fortzuführen. Mein Team ist schon voller Vorfreude den Händlern in den nächsten Wochen und Monaten unsere neue Strategie und Kollektion vorzustellen“, sagt Jan Henning, European Sales Director und Country Manager bei Didriksons. Unter dem Claim „See you Outside” möchte Didriksons mit der neuen Strategie und Markenplattform seinen Konsumenten ein neues, einzigartiges Erlebnis bieten.

WERBUNG