Vite EnVogue kooperiert mit ABOUT YOU

Marcus Schönhart © Reverse Retail

Wachstumsperspektiven und neue Zielgruppen

Der Anbieter von Secondhand Luxusfashion Vite EnVogue , Hamburg, kooperiert mit dem Online-Händler ABOUT YOU, teilen beide Unternehmen mit. Vite EnVogue sei damit der erste Anbieter von preloved Luxusfashion auf der Plattform der Otto-Tochter. „Von der Zusammenarbeit mit ABOUT YOU erwarten wir einen weiteren starken Schub. Unsere Reichweite im Netz vervielfacht sich damit gewaltig und wir erschließen neue Zielgruppen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens, Marcus Schönhart. Basis dieser neuen Zusammenarbeit sei insbesondere der Nachhaltigkeitsaspekt durch die Verlängerung des Lebenszyklus der Produkte. „Mit unserem Konzept treffen wir offenbar den Nerv der Zeit – die Nachfrage nach hochwertiger preloved Premium- und Luxusfashion entwickelt sich exponentiell“, sagt Schönhart weiter.

Vite EnVogue wurde 2012 gegründet, der Jahresumsatz liegt nach eigenen Angaben bei rund 25 Millionen Euro. Damit ist das Unternehmen der größte Händler von preloved Designer-Fashion in Deutschland. Vite EnVogue tritt dabei als Händler auf. Sämtliche Kleidungsstücke werden über die Marke Buddy&Selly angekauft, geprüft und sofort bezahlt. Die Plattform gewährt eine 60-tägige Frist für kostenlose Retouren.