Digital Fashion Week: Positives Fazit

©Fashion Cloud

190 Aussteller, 7.000 Besucher

„Insgesamt wurden 200.000 Minuten Kollektions-Videos der ausstellenden Marken angesehen. Wir hatten über 10.000 Anmeldungen und 7.000 Besucher”, sagt René Schnellen, Mitgründer von Fashion Cloud, zur Bilanz der dreitägigen Digital Fashion Week. Mehr als zwölf Wochen habe das Unternehmen die digitale Veranstaltung vorbereitet. Zuschauer aus mehr als 100 Ländern hätten sich dazugeschaltet, heißt es weiter. Kern waren etwa 10-minütigen Videos der Marken, in denen diese ihre Kollektionen vorstellten. Dazu gab es ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Talkrunden rund um die Order.

WERBUNG

Insgesamt registrierten die knapp 190 Aussteller über 50.000 Profilbesuche auf ihren digitalen Messeständen. „Man konnte erkennen, dass sich die Modebranche über eine Möglichkeit freut, sich – wenn auch nur digital – zu treffen und auszutauschen”, sagt Schnellen. Ob das Event noch einmal stattfinden solle, hänge vom Feedback der Branche ab.