EK LIVE: Veranstalter zufrieden

©EK/servicegroup

1.000 Handelspartner

Die erste rein digitale Frühjahrsmesse EK LIVE (20. bis 22.  Januar) hat nach Angaben des Veranstalters, EK/servicegroup, Bielefeld, die Erwartungen übertroffen. Neben dem direkten Zugriff auf die Sortimente der über 200 Aussteller und das eigene Lagerprogramm seien auch der Austausch zwischen Handel, Industrie und EK sowie das Angebot neuer Profilierungsinstrumente für die Händler positiv aufgenommen worden. „Nach dem aktuellen Feedback unserer Händler und Aussteller waren wir mit unserer Frühjahrsmesse sowohl inhaltlich als auch technisch sehr gut unterwegs. Mit über 1.500 Fachbesuchern, davon rund 1.000 Handelspartner der EK, wurden unsere Erwartungen weit übertroffen“, sagt Daniel Kullmann, Leiter Corporate Marketing and Communications. Auch die gleichzeitig stattgefundenen EK Fashion Ordertage seien ein Erfolg gewesen „Anfassen konnten unsere Modepartner die neuen Herbst/Winter-Kollektionen für Damen, Herren und Kinder zwar nicht, aber in jeder anderen Hinsicht genau unter die Lupe nehmen. Und das haben sie getan“, sagt Thomas Schwab, Fashion Sales Manager & Business Development Manager.

WERBUNG

Nach der Hybridmesse im Herbst 2020 hatten die Bielefelder mit Blick auf die aktuelle Corona-Lage für eine reine Online-Messe entschieden. Für die kommenden Veranstaltungen hoffen die Veranstalter wieder auf eine mögliche physische Präsenz und eine hybrider Messe.