Neonyt on Air veröffentlicht Programm

©Screenshot neonyt.messefrankfurt.com

Topthema Transparenz der Wertschöpfung

Vom 18. bis 22. Januar 2021 geht das digitale Format „Neonyt on Air“ in die zweite Runde. Neben den „Presenting Partners“ Grüner Knopf, Hessnatur und Oeko-Tex diskutieren Fashion-, Digital- und Lifestyle-Expertinnen und Experten über Transparenz in der Textil- und Modebranche. Auch Persönlichkeiten aus Politik, IT und Finanzwesen sind dabei. Nun haben die Organisatoren das Programm konkretisiert. Ganz oben auf der Agenda stehe das Thema Transparenz der kompletten Wertschöpfungskette unter ökologischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Aspekten. Die Corona-Krise habe noch deutlicher aufgezeigt, an welchen Stellschrauben nachjustiert werden muss, um die Textil- und Modebranche zukunftsfähig und vor allem nachhaltig zu gestalten.

WERBUNG

„Gerade in Krisenzeiten kommt es auf Solidarität und Verantwortung an – auch gegenüber den Menschen, die unsere Kleidung herstellen. Ich freue mich, dass die Neonyt on Air Expertinnen und Experten die Möglichkeit gibt, sich zu Lösungsansätzen für nachhaltige Textil-Lieferketten auszutauschen“, sagt Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller. „Egal ob aus der IT, Politik, Finanzwirtschaft oder aus der Textil- und Modebranche – die Neonyt-Community hat ein gemeinsames Ziel für die gesamte Industrie: mehr Nachhaltigkeit und Transparenz“, sagt Thimo Schwenzfeier, Show Director Neonyt. „Das kann nur durch ein Miteinander erreicht werden – die Verbesserung bestehender Lösungen und neue Ansätze diskutiert unsere Community während der Neonyt on Air.“ Es gehe dabei unter anderem um die Themen “Earth Overshoot Day”, „The future of transparent supply chains“, „The long financial thread of sustainability“ und „Sustainable sourcing“ sowie „Textile Trust – driving transparency by using blockchain“.

Style und Sustainability zeigen Influencer und Content Creator wie Noa Ben-Moshe oder Alf-Tobias Zahn mit „Prepeek at Home“ parallel zur Neonyt on Air auf ihren eigenen Instagram-Kanälen. Die Prepeek-Idee bleibe dieselbe: exklusiver Zugang zu den neusten Kollektionen ausgewählter Neonyt-Brands, aber gestylt werde individuell zu Hause, im Office oder auf der Straße.
Für die Teilnahme an der „Neonyt on Air“ ist keine Registrierung erforderlich. Das vollständige Programm ist über die Websitewww.neonyt.com einsehbar und auf dem Instagram-Kanal @neonyt.berlin verfügbar.