Trachtenordertage Salzburg als Präsenzveranstaltung

©Gusswerk

Gemeinsamer Termin

„Wir sagen nicht ab, die Order H/W 2021/22 hat eine gesicherte Plattform“, teilen Veranstalter wie Brandboxx, Gusswerk und andere Player wie die Stolz Modeagentur der Tracht- und Alpine Classics Branche in einer gemeinsamen Erklärung mit. Man wolle die Wichtigkeit der Präsenzorder am Standort Salzburg unter Einhaltung aller behördlichen Auflagen und größtmöglichem Gesundheitsschutz unterstreichen, heißt es weiter. Die Ordersaison in Salzburg sei angelaufen, Termine wie der 2.-3. Februar, der HOT 1 TRACHT & MODE Order Start und die TRACHTEN Order Tage von 5.-7. März blieben Eckpunkte in der Orderplanung für den Fachhandel. Unabhängig von allen Lockdowns sei die Ein- und Ausreise zu geschäftlichen Terminen weiterhin möglich.

WERBUNG

Zudem hätten sich die Veranstalter vor Ort auf die TRACHTEN Order Tage vom 5. bis 7. März als gemeinsamen Termin verständigt. Dann werde das Portfolio der Ganzjahresmieter von Brandboxx, Gusswerk und Agenturen um Aussteller auf der Freifläche in der Brandboxx ergänzt. Das Team der Brandboxx berate zu Fragen der Ein- und Ausreise nach Österreich, organsiere Hotelzimmer und stelle für Besucher auf Anfrage eine Einladung aus. Man sei mit den Behörden in enger Abstimmung. Zudem habe man sich auf den 3.-5. September 2021 als Folgetermin verständigt.