Eton partnert mit Sëbou

©Eton x Sëbou

Handgewebte Teppiche

Der Hemden-Spezialist Eton arbeitet mit der schwedischen Designmarke Sëbou zusammen, teilen beide Unternehmen mit. Herausgekommen sei eine limitierte Kollektion bewusst gestalteter handgefertigter Teppiche, die in Marokko aus hochwertigen Eton-Stoffen gewebt wurden. Die Teppiche sind in zwei verschiedenen Größen erhältlich und werden ab dem 5. Mai 2021 für eine begrenzte Zeit im neuen Pop-up-Shop von Sëbou bei Nordiska Kompaniet in Stockholm, Schweden, erhältlich sein. Sie können auch bei sebou.se maßgeschneidert bestellt werden. „Sëbou ist ein äußerst talentiertes Handwerksunternehmen das Kreativität, Innovation und Handwerkskunst miteinander verbindet. Sie streben danach, nachhaltig zu sein, nicht weil sie versuchen, ‚en Vouge‘ zu sein – sondern weil es darauf ankommt, wer sie sind“, sagt Sebastian Dollinger, Chief Creative Officer von Eton.

WERBUNG

Die überschüssigen Stoffe werden normalerweise in den Fabric-Archiven des Unternehmens eingelagert. Durch die Zusammenarbeit habe Eton für einige dieser Stoffe einen neuen Zweck gefunden. Stoffreste seien ein häufiges Nebenprodukt der Textilproduktion, und Sëbou kauft sie in großen Mengen in Ländern wie Marokko, Ghana und Schweden ein, um ihre Teppiche zu weben. Sëbou wurde 2019 gegründet und verbindet skandinavisches Designs mit der Lebendigkeit der marokkanischen Kultur und dem reichen handwerklichen Erbe.

WERBUNG