Scoop X Pure in London

©Screenshot www.scoop-international.com

Umzug und neuer Termin

Für den kommenden September werden sich Scoop und Pure London zu einem Event zusammenschließen, der in der Old Truman Brewery stattfindet. Zudem wurde der Termin neu festgelegt. Scoop X Pure läuft nun vom 7. bis 9. September 2021 in der Old Truman Brewery in East London. Die neue Veranstaltung soll neben der führenden internationalen Mode-Sourcing-Show Großbritanniens, Pure Origin, angesiedelt sein und die gesamte Mode-Lieferkette unter einem Dach zusammenbringen, teilen die Veranstalter mit. Scoop X Pure wird von der Gründerin und Geschäftsführerin von Scoop, Karen Radley, kuratiert und soll als „Best-in-Show“, Kollektionen und Labels von Scoop und Pure London in einer „Kaufhausatmosphäre“ vorgestellt werden, heißt es weiter. Neben Womens- und Menswear soll auch eine Auswahl an Heim- und Lifestyle-Produkten gezeigt werden

Die Hyve Group habe überdies Aussteller und Einzelhändler befragt und beschlossen, sich für diese Saison von den traditionellen Wochenenddaten von Scoop und Pure London zu entfernen und jetzt von Dienstag bis Donnerstag auszustellen und an die Besuche der Einzelhändler in Shoreditch-basierten Showrooms anzuknüpfen, sodass sie rechtzeitig zu den Wochenendspitzen in ihre Geschäfte zurückkehren könnten. Auch passe man sich damit dem internationalen Messekalender an. „Ich freue mich sehr darauf, unsere Besucher und Aussteller im September in der Old Truman Brewery begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus ist der Umzug in das ehemalige Zuhause von Jacket Required eine perfekte Möglichkeit, um Herrenlabels bei Scoop willkommen zu heißen“, sagt Karen Radley, Gründerin und Geschäftsführerin von Scoop. Gloria Sandrucci, Eventdirektorin von Pure London, ergänzt: „Mit breiteren Gängen und mehr Grundfläche können wir ein offenes Umfeld schaffen, in dem ‚Social Distancing‘ möglich ist, und gleichzeitig der Charakter von Scoop X Pure eingefangen wird.“