Techtextil/Texprocess ´22 starten Anmeldungen

©Messe Frankfurt

Hybrid Format

Die beiden Fachmessen Techtextil und Texprocess laden die Branche vom 21. bis 24. Juni 2022 auf das Frankfurter Messegelände ein.  Damit verlegten die Messen ihren Zwei-Jahres-Rhythmus von den ungeraden in die geraden Jahre, was den internationalen Messekalender der Branchen gut ergänze, teilen die Veranstalter, die Messe Frankfurt mit. Unternehmen, die bis spätestens 31. August 2021 einen Standplatz auf einer der beiden Fachmessen buchen, erhalten einen Frühbucherrabatt. „Wir blicken positiv in die Zukunft und sind optimistisch, dass wir der Branche im Juni 2022 endlich wieder die Gelegenheit geben können, sich persönlich zu treffen und auszutauschen. Denn der Wunsch nach persönlicher Begegnung, direktem Austausch und neuen Eindrücken wird immer größer“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles and Textile Technologies.

WERBUNG

Erstmals belegen die Techtextil und die Texprocess mit insgesamt vier Hallen das Westgelände der Messe Frankfurt. Die beiden Messen arbeiten im kommenden Jahr mit einem hybriden Event-Format aus physischer Präsenzveranstaltung und digitalen Inhalten. Ein umfassendes Hygiene- und Sicherheitskonzept sei gewährleistet. „Die Texprocess und Techtextil sind für unsere innovative Branche weltweit gesehen die absoluten Leitmessen. Beide Messen bieten den Kunden einen einzigartigen Überblick über Innovationen und technologische Entwicklungen, aber auch darüber hinaus. Umso wichtiger ist es daher für die Branche auf Aussteller- und Besucherseite, dass wir endlich wieder eine Perspektive haben, uns einen Überblick über aktuelle Marktgegebenheiten zu verschaffen, untereinander auszutauschen und Geschäfte anzustoßen“, sagt Elgar Straub, Geschäftsführer beim VDMA TFL.