PUMA: Europäisches Logistikzentrum läuft an

©BLG LOGISTICS

Bis zu 74 Millionen Artikel

Das neue hochautomatisierte Logistikzentrum für PUMA ist in Betrieb gegangen. Die Multichannel-Anlage in Geiselwind ermögliche eine schnellere Belieferung sowohl der Großhandelskunden als auch der Endkonsumenten, teilt BLG LOGISTICS mit. Das Unternehmen ist als Gesamtprojektleiter für die Realisierung und Inbetriebnahme verantwortlich. „Dass wir heute den Go-Live dieser Anlage begehen und trotz der Pandemie den Zeitplan eingehalten haben, fußt auf den gemeinsamen Anstrengungen vieler engagierter Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Gewerke“, sagt Frank Dreeke, Vorsitzender des Vorstands BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG.

WERBUNG

Auf 116.000 Quadratmetern Grundfläche und 63.000 Quadratmetern Lagerfläche wurden über 22 Kilometer Fördertechnik verbaut, um bis zu 74 Millionen Artikel mit 480 Shuttlefahrzeugen zu bewegen. Die Ware wird in über 700.000 Behälterstellplätzen gelagert. Das vollklimatisierte Gebäude verfügt über 36 Ladetore und 141 Lkw-Stellplätze. 350 Arbeitsplätze sind bei BLG LOGISTICS im neuen Logistikzentrum entstanden. Nun wird das Logistikzentrum schrittweise den Betrieb aufnehmen. Dieser Prozess soll bis Ende 2021 abgeschlossen sein.

WERBUNG