JOSEF SEIBEL: Rebranding

© Screenshot www.josef-seibel.de

Neue Produktlinien

Nach einjähriger Arbeit präsentiert die Schuhmarke JOSEF SEIBEL das Rebranding ihres Markenauftritts. Verantwortlich für den Markenumbau sei Franziska Seibel, teilt das Unternehmen mit. Sie zählt zur fünften Generation der Unternehmerfamilie und ist seit Anfang 2019 Geschäftsführerin für die Bereiche Marketing, Retail und Projekte. Zusammen mit Andreas Hillesheim, Unternehmenssprecher und Head of Marketing habe sie die Kreativ-Agentur AEIOU, Düsseldorf mit dem Projekt betraut.„Wir hatten das Glück und die Chance uns während Corona neu zu erfinden und haben mit voller Energie im vergangenen Jahr daran gearbeitet. Wir sind überzeugt, dass es der richtige Weg ist“, sagt Franziska Seibel. Um den Markenkern zu stärken, wurden „sechs Säulen der Markenphilosophie zu den Themen Tradition, Nachhaltigkeit, Komfort, Qualität und Material, Performance und Fashion” definiert, die durch entsprechende Illustrationen in der Außendarstellung visualisiert werden. Das Markenleitbild ist mit „Ich gehe meinen Weg. Selbstbestimmt, optimistisch und menschlich.” überschrieben.

WERBUNG

So wird es ab Sommer 2021 zwei neue Produktlinien geben. Die Sneaker-Kollektion „1886“, die über einen Konfigurator online oder vor Ort in der Schuhfabrik in Hauenstein individualisiert werden kann. Mit „Spirit of Nature“ geht das Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit an. In einem weiteren Schritt wurde die Internet-Präsenz neu konzipiert und die Zielgruppen erweitert. Zudem wird das Erscheinungsbild der Marke am POS mit Start zur Saison Herbst/Winter 2021 überarbeitet.

WERBUNG