ABOUT YOU mit kräftigem Wachstum

©ABOUT YOU

Erstes Quartal

Die ABOUT YOU Holding AG hat ihren ersten Quartalsbericht als börsennotiertes Unternehmen veröffentlicht. Demnach führten die Lockerung der COVID-19-bedingten Restriktionen in immer mehr Ländern zu einem Nettoumsatzsprung von 65,5 Prozent auf 422,1 Millionen Euro. Das Unternehmen konnte auch seine Profitabilität in allen Segmenten verbessern. Das bereinigte EBITDA der Gruppe stieg im ersten Quartal von 10, 7 Millionen Euro auf 12,3 Millionen Euro. Die Zahlen unterstreichen die Stärke von ABOUT YOUs vollständig digitalem Geschäftsmodell. „In Q1 sind wir entsprechend unserer Erwartungen stark in unser Geschäftsjahr gestartet, angetrieben durch unseren anhaltenden Fokus auf ein inspirierendes und personalisiertes Einkaufserlebnis für unsere Kunden. Der erfolgreiche Börsengang im Juni hat unseren Bekanntheitsgrad als auch unsere Finanzkraft weiter erhöht – jetzt können wir unsere Mission, den Offline-Einkaufsbummel zu digitalisieren, mit voller Kraft vorantreiben”, sagt Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO, verantwortlich für Marketing & Brand.

WERBUNG

ABOUT YOU habe sich weiter stark auf die Verbesserung des Kundenerlebnisses auf seiner Plattform fokussiert. Dazu hätten Initiativen wie die Einführung exklusiver Kollektionen und Personal Brands mit Influencern beigetragen. Mit der Aufnahme neuer Marken wie Weekday, Allsaints oder Pinko sei die Anzahl der online erhältlichen Artikel auf 426.000 erhöht worden, ein Zuwachs von 27,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der aktiven Kunden kletterte von 6,5 Millionen im Vergleichsquartal auf 9,2 Millionen. Auch verbesserte sich die durchschnittliche Bestellhäufigkeit von 2,6 auf 2,8. Der durchschnittliche Bestellwert stieg von 55,8 Euro auf 58,1 Euro. ABOUT YOU expandierte im ersten Quartal in drei neue Märkte – Portugal, Griechenland und Norwegen. Dank des starken Starts in das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2021/22 hält es ABOUT YOU für realistisch, die obere Hälfte dieser Umsatzprognose zu erreichen. Der Ausblick für das bereinigte EBITDA bleibt unverändert bei ca. 70 Millionen Euro.

WERBUNG