ROY ROBSON: Vororder-Plus für FS 2022

©ROY ROBSON

Christoph Sangmeister wird Head of Sales International

Der Lüneburger Anzugspezialist ROY ROBSON konnte in der gerade abgeschlossenen Vororder-Saison FS 2022 ein deutlich zweistelliges Plus gegenüber dem Vorjahr verzeichnen, teilt das Unternehmen mit. „Wir befinden uns mit der Aussage der Kollektion auf einem sehr guten Weg für die Marke ROY ROBSON. Das Feedback aus dem Handel und die letzte Orderrunde stimmen uns zuversichtlich. Wir treffen mit den aktuellen Schwerpunkten den Zeitgeist und werden die Marke auf dieser Basis weiterentwickeln“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Frederick Westermann. Die modernisierte Kollektion setze auf eine neue Formal Wear mit den Schwerpunkten „New Office“, „A Night Out“ und „Party“. Gleichzeitig sollen die Fokusthemen der Kollektion in der Kommunikation im Handel verstärkt werden. Auch das Segment Casual Wear sei preislich und produktseitig neu aufgestellt worden und verzeichne vor allem über die Produktgruppen Chino, Jeans, Jersey sowie Sportswear Zuwächse.

WERBUNG

Die Lüneburger melden auch für den internationalen Vertrieb Veränderungen: Zum 1. Oktober dieses Jahres wird Christoph Sangmeister zum Head of Sales International ernannt. In dem Zuge kehrt Moritz Hinz als Head of Sales Germany zurück. Hinz ist seit über 14 Jahren im Unternehmen und bekleidete die Position bereits zwischen 2016 und 2018. Nachdem Sven Brüggemann seit März 2021 neben dem Produktmanagement auch das Marketing verantwortet, das vorher der Geschäftsführung direkt unterstellt war, sei das Unternehmen hinsichtlich Vertrieb, Produkt und Marketing gut aufgestellt.

WERBUNG