Kiton-Gründer Ciro Paone ist tot

„Das Beste vom Besten“

Der Gründer von Kiton Ciro Paone ist im Alter von 88 Jahren in seinem neapolitanischen Zuhause gestorben, teilt seine Famile mit. Er sei friedlich eingeschlafen. „Das Beste vom Besten und dann noch etwas mehr“, sei das Motto gewesen, nach dem Paone sein Unternehmen aufbaute und lenkte. Die Marke Kiton sei abseits der Industrialisierung in Italien gestanden, um ein Meister der Handwerkstradition zu werden, der dennoch seiner Zeit Jahrzehnte voraus war, heißt es in der Mitteilung.

WERBUNG

Von Arzano aus, am Rande der kampanischen Hauptstadt, baute Paone eine weltweit bekannte Marke auf, die heute über 750 Mitarbeiter in über 50 Monobrand-Stores beschäftigt. 1999 verlieh ihm der damalige Präsidenten der italienischen Republik Carlo Azeglio Ciampi den Ehrentitel Cavaliere del Lavoro. „Ein Mann, ein Vater, ein Visionär, ein Genie. Heute haben wir einen wichtigen Teil der italienischen Modegeschichte verloren“, heißt es abschließend in der Mitteilung.

 

WERBUNG