ABOUT YOU bündelt B2B-Geschäft unter neuer Marke

©ABOUT YOU

SCAYLE

Die ABOUT YOU Holding SE hat eine neue Marke SCAYLE („SCAYLE – Your Commerce Engine”) gegründet, unter der die Online-Plattform Markenherstellern und Händlern Commerce Technology, Online Marketing und Commerce Operations anbietet. Seit 2018 vermarkten die Hamburger ihre Shop-Software als Lizenzprodukt sowie weitere Managed Services. Heute zählen rund 100 Online-Shops von Marken wie Marc O’Polo, Depot, The Founded und Tom Tailor zu den Kunden. Mit dem Start der SCAYLE Commerce Engine und der damit verbundenen, eigenständigen Positionierung trage das Unternehmen seiner Ankündigung Rechnung, das B2B-Geschäft weiter auszubauen und andere Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr D2C-Geschäft zu skalieren, heißt es weiter.

WERBUNG

Es gibt kein Erkenntnisproblem für den Ausbau des Direct-to-Consumer-Geschäfts, alle wissen, was notwendig ist, um direkten Kundenzugang zu erhalten, höhere Marge zu realisieren und volle Markenkontrolle zu erlangen. Häufig hapert es aber an der Umsetzung, weil die Systeme und Prozesse nicht skalieren”, sagt Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO der ABOUT YOU Holding SE. „Mit SCAYLE lösen wir diese Limitierungen auf, erhöhen Innovationsfähigkeit und Geschwindigkeit, und können somit das gesamte Potenzial entlang der Wertschöpfungskette unserer Kunden entfalten”, wirbt Müller. Die B2B-Angebote seien bei ABOUT YOU in Anwendung und würden stetig erneuert und ausgebaut. Die SCAYLE Commerce Engine liefere Markenherstellern und Händlern die Komponenten, um ihr digitales D2C-Geschäft zu skalieren. „Wir bewirken bei unseren Kunden im Durchschnitt eine Umsatzsteigerung von 40 Prozent und eine Profitsteigerung von 50 Prozent”, meint Müller.

WERBUNG