JOOR wächst weiter

©JOOR

Fortschreitende Digitalisierung

JOOR ist die nach eigenen Angaben weltweit führende digitale Großhandelsplattform in der Fashionbranche. Jetzt hat das Unternehmen seine Zahlen für 2021 veröffentlicht. Diese bestätigten die anhaltende Beschleunigung der digitalen Akzeptanz bei Marken und Einzelhändlern. Selbst mit der Rückkehr von physischen Treffen spiele der elektronische B2B-Handel eine wichtige und immer stärker werdende Rolle im Fashion-Ökosystem, teilt das Unternehmen mit.

WERBUNG

Das Volumen der Großhandelstransaktionen, die über die JOOR-Plattform laufen, ist gegenüber 2020 um 60 Prozent gestiegen und lag im Durchschnitt bei über 1,5 Milliarden US-Dollar pro Monat. Die Zahl der auf der Plattform platzierten Bestellungen stieg im Jahresvergleich um 35 Prozent. Der  durchschnittliche Bestellwert stieg gegenüber dem Vorjahr um 59 Prozent. „Wir sehen weiterhin eine erhebliche Dynamik“, sagt Kristin Savilia, CEO von JOOR. „Im Jahr 2022 werden wir erfolgreiche Angebote aufbauen, einschließlich eines neuen und verbesserten Marktplatzes, um eine verbesserte Produktfindung und unsere elektronischen Zahlungs- und Finanzierungsmöglichkeiten zu erleichtern“, sagt Savilla weiter. 400.000 neue Verbindungen zwischen Marken und Einzelhändlern wurden in diesem Jahr bisher abgeschlossen. Die Marken luden überdies 85 Prozent mehr Bilder auf JOOR hoch als noch im Jahr 2020. Die Einzelhandelskonten der Plattform wuchsen um 100.000 – ein Anstieg von 37 Prozent, fast ausschließlich getrieben von kleineren Retailern. Über die Passport-Plattform hat das Unternehmen 36 Veranstaltungen begleitet, mit mehr als 150.000 Fachbesucher aus 150 Ländern. Über 2.400 Marken beteiligten sich an einer Passport-Veranstaltung und verkauften 215.000 Produkte.