HUGO BOSS AG: neue Kreativführung

Marco Falcioni ©HUGO BOSS AG

Aufstieg

HUGO BOSS stellt die kreative Führung neu auf. Wie der Konzern mitteilt, legt Ingo Wilts, Chief Brand Officer der HUGO BOSS AG, sein Vorstandsmandat aus persönlichen Gründen mit Wirkung zum 28. Februar nieder. Wilts gehörte dem Vorstand seit 2016 an und war zuletzt für die allgemeine kreative Ausrichtung der Kollektionen und die Fashionshows verantwortlich. Außerdem war er gemeinsam mit seinem Team für die im Januar abgeschlossene visuelle Neuausrichtung von BOSS und HUGO zuständig. Wilts bleibt bis Ende Dezember in kollektionsbezogene Projekte des Unternehmens eingebunden. Nun übernimmt Marco Falcioni ab 1. März als Senior Vice President Creative Direction HUGO BOSS die Gesamtleitung für die kreative Ausrichtung der beiden Marken des Konzerns. Dies soll in enger Zusammenarbeit mit den Designverantwortlichen der jeweiligen Markenlinien erfolgen. Falcioni ist seit 2015 bei HUGO BOSS und berichtet in der neu geschaffenen Funktion an Daniel Grieder.

WERBUNG

Falcioni war zuletzt Teil des BOSS Menswear Fashionshow- Teams. Er hat die kreative Umsetzung von Kooperationen wie BOSS X Russell Athletic verantwortet und war unter anderem für die Einführung der neuen Markenidentität mit verantwortlich. Außerdem kehrt Andrea Cannelloni zum 1. März für ein Jahr als Creative Advisor zu HUGO BOSS zurück. Cannelloni war bis 2008 zehn Jahre in verschiedenen Kreativfunktionen für die Metzinger tätig. Nach seiner Tätigkeit bei HUGO BOSS war Cannelloni bis 2020 als President napapijri bei der VF Cooperation tätig.

WERBUNG