AlphaTauri wird Fashion-Ausstatter für Formula 1

Raphael Just©AlphaTauri

Mehrjährige Zusammenarbeit

AlphaTauri ist offizieller Fashion-Ausstatter für die Formula 1. Ausgestattet wird das F1®-Team, einschließlich leitender Mitarbeitern und F1®-Moderatoren. Mehrere Fashion Aktivierungen sind ebenfalls Teil der Partnerschaft mit der Königsklasse des Motorsports, teilen beide Partner mit: „Die moderne, stilvolle Kleidung von AlphaTauri wird von unseren Mitarbeitern während der Rennen getragen. Die Formula 1 bietet mit ihrem einzigartigen Charakter aus Sport und Entertainment die perfekte Plattform, um Fashion zu entwickeln“, sagt Stefano Domenicali, President und CEO, Formel 1.

Für AlphaTauri bedeute diese Kooperation ein weiterer Schritt, den Bekanntheitsgrad auf globaler Ebene zu steigern und die Kollektion weiterzuentwickeln. „Unsere Zusammenarbeit ist perfekt und ermöglicht dank eines Shared-Mindset ausgezeichnete Synergien. Innovation treibt uns voran“, sagt Ahmet Mercan, CEO, AlphaTauri. Das Label pflegt auch seit 2020 eine Zusammenarbeit mit dem F1®-Rennteam Scuderia AlphaTauri. Die Marke ist ein Tochter-Unternehmen von Redbull.