ALBERTO: 3D-Bike

©ALBERTO

Colab mit URWAHN

Anlässlich des 100. Firmenjubiläum ist der Mönchengladbacher Hosenspezialist ALBERTO eine besondere Kooperation eingegangen. Gemeinsam mit der Magdeburger Bike-Manufaktur URWAHN lanciert das Hosenlabel ein Jubiläumsrad, besonders abhebt. „Wir möchten nahe an jenen sein, die unsere Pants tagtäglich tragen, um ihre Bedarfe und Bedürfnisse auch wirklich zu verstehen. Daher bin ich ständig draußen. So habe ich auch die Bikes von URWAHN entdeckt – und deren Ansatz hat mich wirklich begeistert“, sagt ALBERTO-Geschäftsführer Marco Lanowy. Er lernte URWAHN Gründer Sebastian Meinecke und sein Team persönlich kennen.

WERBUNG

Das Jubiläumsrad ist ein Gravel E-Bike. Das aus Stahl gefertigte, weltweit erste 3D-gedruckte E-Bike mit spezieller Softride-Baustruktur bringt 14,8 Kilogramm auf die Waage und verfügt über 40Nm Drehmoment am Hinterrad. Der Elektroantrieb von MAHLE hat ein 250 Wh starkes Akku. Das reicht für Reichweiten von bis zu 80 Kilometern. Außerdem lässt sich das Shimano GRX 600 1-11-F Schaltwerk wireless per Bluetooth steuern. Optisch sorgen in ALBERTO-Bike-Gelb gehaltene Designkomponenten wie eine Grafik der Topografie Mönchengladbachs, das Gründungsdatum des Unternehmens ALBERTO in römischer Schrift oder die Standortkoordinaten des Headquarters auf Rahmen oder Felgen für Akzente. Der Verkaufspreis des E-Bike liegt bei 7499 Euro und wurde erstmals im März auf der Cyclingworld in Düsseldorf vorgestellt. Danach ging das Fahrrad als Teil dessen Erlebniswelt in den ALBERTO Concept Store in Mönchengladbach.

WERBUNG